TOP
 

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der it-administrativen Betreuung von Geschäftskunden aus folgenden Berufsgruppen: Rechtsanwälte, Steuerberater, Versicherungsmakler, Finanzdienstleister, Hausverwalter, Immobilienmakler, Handwerker, Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker, Einzelhändler, Restaurantbetreiber, Event-Agenturen ...

Dabei durfte ich Einblick in verschiedenste unternehmerische Abläufe und Anforderungen gewinnen und meine system-technischen Erfahrungen branchenübergreifend vertiefen. Die Fähigkeit, mich schnell in fremde Systeme zurechtzufinden, Problemstellungen analytisch zu betrachten und auch in systemkritischen Situationen den Überblick und die Ruhe zu bewahren, hat mir dabei geholfen, in der schnelllebigen IT-Welt meine dauerhafte Existenznische zu finden.

Kernbereich meiner Arbeit ist u.a. ist die Server-Client-Administration (Microsoft-Server-Landschaften und Linuxsysteme), Server- und Netzwerktechnik, First/Second-Level-Support, User-Help-Desk, Sicherheitstechnik (Firewalling, VPN), Microsoft-Office-Programmanwendungen und diverse branchenspezifische Anwendungen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Dienstleistungen für Geschäftskunden ist die Betreuung der Datev-Programmumgebung: Bereits Mitte der 90er Jahre konnte ich erste Erfahrungen in einem Kasseler Steuerbüro mit Datev-Steuersoftware gewinnen (damals pilotierten wir den Datev-Programm-Umzug von MS-DOS auf Windows) und diese bis in die Gegenwart, u.a. bei der Betreuung zweier Anwaltskanzleien mit Anwalt-Pro, REWE, LODAS etc. vertiefen. Serverumzüge, Neuinstallationen, Clienteinrichtungen, DATEVnet-Anbindungen oder die regelmäßige Update-Pflege gehören zu meinem Tagesgeschäft.

Gegenwärtig betreue ich mittlere bis kleine Netzwerke mit einer Größe von bis zu 30 Clients, durfte aber früher auch mehrere komplexe heterogene Serverlandschaften aufbauen und verwalten, die über verteilte Standorte im In- und Ausland verfügten und mehr als 120 Clients abbildeten, die über ein VPN-gesichertes WAN abgesichert waren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok